Der Klassiker

Die Bräter aus Gusseisen werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, darunter 85 % recyceltes Eisen und Stahl. So entstehen die dauerhaften Klassiker. In jeder Phase des Prozesses werden die Bräter überprüft, um herausragende Qualität, Haltbarkeit und Leistung sicherzustellen.

Farbenfroh

Die Farbvielfalt ist die Spezialität und unterscheidet Le Creuset von anderen! Das Mischen von reichhaltigen Pigmenten für die Bräter erfolgt mit äußerster Präzision, um die Einheitlichkeit sicherzustellen. Le Creuset bietet eine große Auswahl an einzigartigen Farben für jeden Küchenstil. Egal, ob es sich um kräftige Farben oder pastellige Töne handelt.

Eine gusseiserne Partnerschaft

Im Jahr 1925 trafen sich zwei belgische Industrielle auf der Brüsseler Messe: Einer war ein Spezialist für Emaillierung, der andere ein Experte im Bereich des Gießens.  Gemeinsam knackten sie den Code zum Emaillieren von Gusseisen und brachten Farbe in die Küche. Nachdem sie 1925 einen funktionierenden Prototyp kreiert hatten, wurde Le Creuset geboren.


Impressionen aus der Welt von Le Creuset

Copyright Bild/Rezept © 2020 Le Creuset