EIN NACHHALTIGES GOODFOODMOOD UNTERNEHMEN

Duni Group liefert innovative Konzepte für stimmungsvolle Tischgedecke und kreative Verpackungs-und Mitnahmelösungen für professionelle Restaurationsbetriebe und Verbraucher. Das gesamte Angebot ist auf das Gestalten von nachhaltigem Goodfoodmood abgestimmt und spiegelt die jahrzehntelange Spezialisierung in Bezug auf Materialien und Design wieder.

NACHHALTIGKEIT

Die soziale Unternehmensverantwortung gehört zum Kern der Duni Group. Denn das Unternehmen glaubt, das verantwortungsvolle Handeln wegweisend und das Gestalten von nachhaltigem Goodfoodmood® elementar ist. Die Produkte der Duni Group sollen positive Gefühle erzeugen. Nur mit Produkten, die mit Respekt für unsere Gesellschaft und Umwelt hergestellt wurden, kann das gelingen. Verantwortungsvolle Unternehmensentscheidungen sind ihre Pflicht. Die „Blue Mission“ ist die Plattform für die soziale Unternehmensverantwortung der DuniGroup, mit der Ziele und Arbeitsweisen bis 2020 festgelegt werden.“

In der Duni Group gibt es zwei Marken – Duni und BioPak. Ihre Produkte sind in über 40 Märkten weltweit erhältlich. Der Hauptsitz der Duni Group befindet sich in Malmö, produziert wird in Schweden, Deutschland, Polen, Neuseeland und Thailand. Duni ist an der NASDAQ in Stockholm gelistet.

HALTUNG ZU PLASTIK

Seit mehreren Jahren konzentriert sich Duni auf die Entwicklung eines breiten Angebots an plastikfreien Designs. Sie sind heute Teil unseres nachhaltigen ecoecho®-Sortiments. Die Richtlinine der EU-Kommission zur Bekämpfung der Umweltbelastungen durch Einweg-Plastikprodukte werden begrüsst. Duni teilt die Sorge wegen der Plastikabfälle im Meer und ist entschlossen, bei den Schließung des Kreislaufs ihrer Branche die Vorreiterrolle einzunehmen.